sonstige Hobbies

Hier wäre an erster Stelle ja wohl mein PC zu nennen! Oder warum würde man sonst auf die Idee kommen, eine Homepage ohne großen Hintersinn zu machen.

War der PC für mich vorher eigentlich nur Mittel zum Zweck (um nicht zu sagen eine bessere Schreibmaschine), habe ich mittlerweile doch die Vorzüge der elektronischen Datenverarbeitung zu schätzen gelernt.

Auf den Gedanken, mir einen PC zuzulegen bin ich aber eigentlich erst gekommen, als unsere Homepage der "Ahnungslosen Maurer" immer größer wurde und daher auch regelmäßigere Updates erforderlich wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nämlich immer meinen Kumpel Bodo genervt, ob ich mal an seinen PC dürfte. Doch dieses ist jetzt seit einiger Zeit vorbei.

Des weiteren habe ich aber auch noch andere Hobbys: neben den Fußballtipps interessiere ich mich auch noch für den Fußball selbst. Mein Lieblingsverein ist der Hamburger SV. Und auch in ortsansässigen Fußballverein, dem AT Rodenkirchen war ich mehrere Jahre aktiv - allerdings nicht als Spieler (das wollte ich dem Verein dann doch nicht antun), sondern mehr als Funktionär (stv. Jugendleiter, Betreuer der ersten Herrenmannschaft und Mitherausgeber der Vereinszeitung). Mittlerweile habe ich mich dort jedoch mehr und mehr zurück gezogen. Aber bei den Heimspielen des ATR kann mich dann und wann doch noch am Sportplatz finden.

Mit dem Sport ist das bei mir so eine Sache. Als Theoretiker bin ich auf diesem Gebiet zwar nicht unschlagbar, aber doch sehr gut. Praktisch belasse ich es dann doch eher bei dem obligatorischen Rad fahren (wenn auch nur bei gutem Wetter und - zugegeben - eher selten) und dem Schwimmen.

Außerdem bin ich gerne mit meinem Freundeskreis unterwegs. Ich war mal auf jeder Party der Erste, aber in der Beziehung bin ich auch etwas ruhiger geworden. Aber wenn bei uns im Ort (oder in der näheren Umgebung) was los ist, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dort zu finden!

Ein weiteres Hobby von mir ist das Skatspielen. Alle drei Wochen treffen wir uns mit den "Maurern" zu einer zünftigen Skatrunde. Aus dieser Skatrunde ist übrigens auch der Tippclub "Die Maurer" entstanden, über den ihr mehr unter www.ahnungslose-maurer.de erfahren könnt.

Außerdem sagt man mir nach, dass ich einige originelle Ideen habe, was das Verpacken von Geldgeschenken angeht. Hier muss ich zugeben, dass ich mir die meisten Ideen von den Geburtstags-, Hochzeits- oder sonstigen Feiern hole, da ich mir den Geschenketisch immer noch einmal ansehe. Wenn ihr euch ein paar Anregungen holen wollt, dann schaut euch doch mal die Vorschläge für Geldgeschenke an.